Estland: Ergebnisse des zweiten Semifinales

Estland – Runde zwei der Semifinale in Estland ist vorbei und die letzten Kandidaten für das Finale wurden nun ausgewählt.

In Estland ging’s ab ins zweite Semifinale, bei dem nun weitere 10 Kandidaten ihre Songs performten, davon aber nur fünf ins Finale dürfen.

Das waren die 10 Kandidaten des zweiten Semifinales:

  1. Almost Natural – Electric
  2. Alvistar Funk Association – Make love, not war
  3. Angeelia – We ride with our flow
  4. Antsud – Vihm
  5. Close To Infinity feat. Ian Karell – Sounds like home
  6. Daniel Levi – All I need
  7. Kerli – Spirit animal
  8. Koit Toome & Laura – Verona
  9. Liis Lemsalu – Keep running
  10. Rasmus Rändvee – This love

Mittels Tele- und Juryvoting haben sich diese vier Kandidaten für das Finale qualifiziert:

  • Koit Toome & Laura
  • Kerli
  • Liis Lemsalu
  • Rasmus Rändvee

Zusätzlich dazu, konnte sich ein Kandidat – Daniel Levi – per Televoting direkt für das Finale qualifizieren.

Die Show wurde wieder vom Duo Marko Reikop und Elina Netšajeva (Foto) moderiert.

In zwei Wochen findet am 4. März das große Finale der estnischen Vorausscheidung Eesti Laul 2017 in der Tallinner Saku Suurhall statt. Im Jahr 2002 wurde nach dem Sieg von Tanel Padar, Dave Benton & 2XL dort der Eurovision Song Contest veranstaltet. Möglicherweise demnächst ein Déjà-vu, wenn der künftige estnische Interpret in Kiew auftritt? Wir werden sehen und bleiben gespannt!