Großbritannien schickt Lucie Jones nach Kiew

Foto: BBC
Foto: BBC

Großbritannien – Das erste Big Five-Land hat heute Abend seine Vertreterin für den Eurovision Song Contest 2017 gewählt.

Gerade wurde nun die erste Vertreterin eines der Big Five-Länder für den Eurovision Song Contest 2017 gewählt: Lucie Jones aus Großbritannien! In der nationalen Vorausscheidung „You Decide“ auf BBC One traten sechs Finalisten heute Abend gegeneinander an.

Letztendlich konnte sich Lucie Jones mit Never Give Up On You durchsetzen und gewann die nationale Vorausscheidung in Großbritannien. Geschrieben wurde der Song von The Treatment, Emmelie de Forest und Lawrie Martin. Zwar gab es eine Expertenjury, die zusätzlich zu ihrer eigenen Bewertung noch Kommentare zu den einzelnen Sängern abgab und unter denen sich Sophie Ellis-Bextor, Bruno Tonioli und CeCe Sammy befanden. Allerdings zählten heute Abend auch die Stimmen der Zuschauer.

Moderiert wurde die Show von Mel Giedroyc, als Gast trat zudem noch der Sieger des Eurovision Song Contest 2009, Alexander Rybak, mit dem Song Fairytale auf.

Lucie Jones wird Großbritannien am 13. Mai im Finale in Kiew vertreten. Wir sind neugierig, wie weit die Briten diesmal kommen werden. Ob Emmelie de Forest als Songwriterin eine kleine Hoffnung für Großbritannien sein wird? Wir sind gespannt! ;-)

Haben Eurovision Austria User den Gewinner richtig vorausgesagt? – Siehe hier Ergebnisse des User Votings!

Wir wollen Eure Meinung hören:
Was denkt ihr über die Entscheidung in Großbritannien?

Hier ist das Video ihres Auftritts des heutigen Abends: