„Limits“ von PÆNDA ist da!

Wohnzimmer Records

Hier könnt ihr Österreichs Beitrag für den Song Contest in Tel Aviv anhören

Der Song heißt Limits und ist, wie die 31-jährige Steirerin es selbst nennt, „eine atmosphärisch aufgeladene Electronic-Pop-Ballade“. Geschrieben wurde Limits von PÆNDA selbst. Rodney Hunter unterstützte die Künstlerin bei der finalen Produktion des ESC-Beitrags.

PÆNDA wird für Österreich mit Limits am 16. Mai 2019 im zweiten Semifinale des Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv auftreten.

Liebe auf den zweiten Blick

Der Beitrag setzte sich im Rahmen einer internen Auswahl des ORF durch. Ö3-Redakteur Eberhard Forcher erzählte im Song-Contest-Podcast „Merci, Chérie“, dass PAENDA ursprünglich mit einem anderen noch unfertigen Werk ins Rennen gegangen ist. Dies erklärt auch, warum die Bekanntgabe der Interpretin sich um über einen Monat hinauszögerte. Forcher, der wie die Auswahlredaktion an die Künstlerin glaubte, hatte dann in Songs für das bereits geplante Album Evolution II reingehört und stieß dabei auf Limits. Der Song hatte schlussendlich überzeugt.

Präsentation des Song Contest Song von Paenda!

18 KOMMENTARE

  1. Wer meine älteren Kommentare vor der Veröffentlichung von „Limits“ gelesen hat wird erkannt haben, dass ich kein großer Fan von Evolution 1 bin. Deshalb war ich sehr skeptisch ob PÆNDA in der Lage wäre etwas zu produzieren das mir gefallen könnte. Schon während der ersten Strophe von „Limits“ war ich dann beim ersten Hören wie vom Blitz getroffen. Schon lange hat mich ein Song nicht mehr so berührt wie dieser. Vollkommen gefangen wird man davon, wenn man ihn mit Kopfhörer und entsprechender Lautstärke hört. Je öfter man den Song hört umso süchtiger macht er dann. Limits und die Interpretation sind ein außergewöhnliches Kunstwerk das möglicherweise zu schade für den ESC ist. Aber ohne die Nominierung hätte ich es möglicherweise nie entdeckt. Meine größte Hochachtung gilt PÆNDA, vielen Dank für diese Erfahrung.

  2. Ich finde das Lied langweilig, wir Österreicher haben bessere Musiker! Meiner Meinung nach sollte jemand anders antreten als sie.

  3. Das Lied ist nicht grauenhaft. Nein, das nicht. Es ist noch viel schlimmer. Das Lied ist einfach langweilig.

  4. ich war vor der Veröffentlichung des Titels total skeptisch, aber seit ich das Lied das erste Mal gehört habe bin ich ein totaler Fan, ein Titel der total aus dem Einheitsbrei des ESC hervorsticht, der vielleicht nicht so komerziell ist, die Stimme von Paenda ist ganz speziell, ich glaube dass sich diese Song zum Geheimtip entwickeln wird, wir Österreicher brauchen uns auf keinen Fall mit dieser Auswahl zu schämen!!!!

  5. es muss bei weitem kein Schlager sein, aber sorry, dieser musikalische Missgriff tut mir phonetisch weh. ESC absolut ungeeignet – und darum gehts ja eigentlich.

  6. Gibt es hier tatsächlich NUR Schlager-Fans (um nicht Gabalier sagen zu müssen) oder Leute, deren Ohren vom andauernden (meist schwedisch produziertem) Einheitsbrei verstopft sind? Ich bin jetzt tatsächlich überrascht über diese Kritiken, mich berührt dieses Lied wesentlich mehr als alles, was wir seit dem Makemakes hatten.

Comments are closed.