Portugal: Cláudia Pascoal gewinnt das Festival da Canção 2018

Die Gewinnerin des Festival da Canção wird ihr Land beim Song Contest vertreten.

Nun hat auch Gastgeber Portugal seine Teilnehmerin für Lissabon gewählt. Es ist Cláudia Pascoal, die am 12. Mai 2018 der Indie-Ballade O Jardim („im Garten“) beim Finale des Eurovision singen wird. Der Song wurde geschrieben von der portugiesischen Musikerin Isaura, die Claudia auf der Bühne gesanglich begleitete. Cláudia Pascoal war bei 2017er-Ausgabe von The Voice Portugal und kam dort in die Top 16.

Beim Festival da Canção erreichte sie einen Gleichstand mit Catarina Miranda. Das bessere Televoting-Ergebnis sicherte jedoch Cláudia den Sieg.

Hier der Gewinnerbeitrag:

Die Entscheidung der Jury und Zuschauer wurde zu jeweils 50% gezählt:

So habt ihr abgestimmt: