Sechster Tag der Proben in Kiew

Foto: Daniel Koch/EUROVISION AUSTRIA

Kiew, Eurovision Song Contest – Der sechste Tag der Proben in Kiew beginnt mit Armenien und endet mit Frankreich.

Armenien eröffnet am sechsten Tag die Proben in Kiew. Mit Slowenien und Lettland werden nun alle Teilnehmer des ersten Semifinales ihre Einzelproben absolvieren.

Heute stehen auch die ersten fünf Länder des zweiten Semifinales zum zweiten Mal auf der Bühne, darunter auch Österreich mit Nathan Trent. Er ist um 10:40 MEZ dran. Um 11:45 MEZ gibt es die offizielle Pressekonferenz.

Links:
Probeplan herunterladen
Euroclub & Euro Fan Café

Um 15:40 MEZ geben auch die Moderatoren des Eurovision Song Contest in Kiew, Wolodymyr Ostaptschuk, Oleksandr Skitschko und Timur Miroschnytschenko eine Pressekonferenz. Für die Statistiker: Zum ersten Mal in der Eurovision Song Contest Geschichte wird der Wettbewerb von einem Männer-Trio moderiert.

Zum ersten Mal proben heute auch die fix gesetzten Finalisten, Ukraine, Italien, Spanien, Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Natürlich sind alle in Kiew neugierig auf den Top-Favoriten Francesco Gabbani (Italien).