Slowenien: Mehr Bewerber, mehr Shows

EMA 2017Slowenien – Die slowenische Vorausscheidungsshow EMA wird erstmals seit 2008 an drei Abenden stattfinden.

Natürlich eine erfreuende Nachricht, vor allem für unsere slowenischen Eurovision Song Contest-Fans: Seit 2008 wird die slowenische Vorausscheidungsshow EMA 2017 das erste mal an drei Abenden stattfinden. 90 Songs haben sich für die Teilnahme beworben, letztes Jahr waren es 61. Somit: Mehr Bewerber, mehr Shows.

Insgesamt sind drei Shows geplant, und zwar am 22., 23. und 24. Februar, wo schließlich über den Sieger entschieden wird. Geplant ist außerdem, dass nunmehr  20 bis 24 Songs pro Sendung vorgetragen werden. Das Interesse an einer ausführlichen Auswahl der Teilnehmer für das Finale ist von Seiten des slowenischen Fernsehens  RTVSLO sehr hoch.

Blickt man auf die letzten 5 Jahre zurück, so hat Slowenien nur mit Maja Keuc im Jahr 2011 einen guten 13. Platz und mit Maraaya in Wien 2015 einen 14. Platz erreicht. ManuElla landete heuer in Stockholm im Halbfinale auf Platz 14/18 und konnte sich somit nicht mehr für das Finale qualifizieren. Wir sind schon neugierig, wer sich mit welchen Songs beworben hat und ob der Song zu einem Ohrwurm oder sogar zum besten Song wird. Wir bleiben gespannt!

1 KOMMENTAR

  1. Super Sache, so viele Songs zu zeigen! Obwohl 20 pro Sendung könnten auch zu viel sein, weil seien wir uns ährlich, nicht alles darunter wird auch ein Hit sein. Aber jetzt gibt es zumindest keine Ausreden mehr, man hätte intern wieder nach eigenen Vorlieben entschieden. Jetzt entscheiden wir!

Comments are closed.