Veranstaltungstipps für Österreich: ESC-Teilnehmer live erleben

Diese ESC-Teilnehmer kommen in Kürze zu Dir

Die Stars des Song Contest könnt ihr nicht nur am Bildschirm, sondern auch live erleben! Sie touren auch in Österreich. Wir haben euch einige Termine zusammengestellt, die in den kommenden Wochen anstehen.

März 2019

ZOË, Foto: ORF/Milenko BadzicZoë Straub

Die österreichische Song-Contest-Teilnehmerin von 2016 ist mit ihrem Programm Acoustic Sessions auf Tour. Speziell für das Akkordeonfestival wird es in Wien ein einzigartiges Arrangement ihrer Songs geben.

Termine

  • 13. März 2019, 20 Uhr – Wien, Kabarett Vindobona
    (Im Rahmen des Akkordeonfestivals) – Tickets
  • 22. März 2019, 19:30 Uhr – Neulengbach, Bühne im GerichtTickets

Michael Schulte

Gemeinsam mit der Wienerin Tina Naderer (2017 Teilnehmerin bei The Voice Of Germany) gibt der deutsche Vertreter vom Song Contest 2018 ein Konzert im Szeneclub Chelsea.

Mit im Gepäck hat Schulte auf seiner Dreamer Tour den ESC-Beitrag You Let Me Walk Alone und die besten Songs aus seinem Alben. Für Deutschland hatte Schulte das beste Ergebnis seit Lenas Sieg 2010 eingefahren.

Termin

  • 16. März 2019, 20 Uhr – Wien, Chelsea
    Tickets bei oeticket und allen bekannten Vorverkaufsstellen – weitere Infos

April 2019

Foto: loboda.official / Facebook

Svetlana Loboda

Die ukrainische Königin der Popmusik geht gerade mächtig auf Tournee. Neben Terminen in New York und London steht auch ein Zwischenstopp in der Wiener Stadthalle an. Und wie man es von ihrem ESC-Beitrag Be My Valentine (Anti-Crisis-Girl) von 2009 her kennt, wird Svetlana viel Show und Tanz bieten.

Termin

  • 5. April 2019, 20 Uhr – Wien, Wiener Stadthalle – Tickets
Fotonachweis: Andre Karsai (links), Thomas Rammerstorfer (rechts)

Cesár Sampson und Conchita Wurst

Bei der Ybbsiade kommt es zu einem Duo der Extraklasse. Song-Contest-Gewinner Conchita Wurst wird mit Cesár Sampson, Jury-Sieger beim Eurovision Song Contest 2018, gemeinsam auf der Bühne stehen. Neben ihren Song-Contest-Beiträgen werden Cesár und Conchita All-Time-Klassiker der Popmusik neu interpretieren.

Termin

  • 27. April 2019, 19:30 Uhr – Ybbs, Stadthalle YbbsTickets

Solokonzerte von Conchita Wurst und Cesár Sampson

Beide kann man auch solo erleben. Conchita Wurst wird am 13. April 2019 im Konzerthaus Linz auftreten. Hier geht es zu den Tickets für das Linzer Konzert. Cesár Sampson ist beim FC Pinzgau Open Air 2019 in der Saalfelden Arena in Salzburg am 10. August 2019 als Top-Act dabei. Tickets für das Festival gibt es hier.

Foto: Coverfoto / Wohnzimmer Records

PÆNDA

Bevor es für die heurige Song-Contest-Vertreterin nach Tel Aviv geht, präsentiert PÆNDA neugierigen Musikfans im Rahmen einer Release Show die Songs aus dem neuen Album Evolution II in der Grellen Forelle im 9. Wiener Bezirk.

Darüber hinaus sind bereits schon weitere Clubkonzerte und Auftritt bei Festivals geplant.

Termin im April

  • 23. April 2019, 19:30 Uhr – Wien, Grelle Forelle
    (Evolution II Album Release Show) – Tickets

Weitere Termine

  • 3. Juli 2019 – Graz, Electric Nation Tickets
  • 13. Juli 2019 – Ort im Innkreis, Elwood Festival Tickets
  • 15. November 2019 – Klagenfurt, Stereo
  • 26. November 2019 – Salzburg, Rockhouse
  • 27. November 2019 – Linz, Posthof

Haben wir was übersehen?

Ein früherer oder künftiger ESC-Teilnehmer tritt auf und wir haben dieses Konzert noch nicht auf dem Schirm? Schreibt uns gerne und wir ergänzen es!

1 KOMMENTAR

  1. Für Conchita und Cesar Samson habe ich schon die Karte seit einer Woche. Diese Gelegenheit muss man nutzen. Wer weiß wann man so etwas noch einmal erleben darf.

Comments are closed.