(Update) Der 1. Mai in Kiew

Foto: Daniel Koch/EUROVISION AUSTRIA

Kiew, Eurovision Song Contest – Heute stehen die neun übrigen Länder des ersten Semifinales zum ersten Mal auf der Eurovision-Bühne, auch der Euroclub und Euro Fan Café öffnen ihre Tore.

In Vergleich zu Kopenhagen 2014, wo der Tag der Arbeit zelebriert wurde, verläuft der 1. Mai in Kiew in einer Arbeitsatmosphäre. Heute stehen auf dem Programm die ersten Proben der Teilnehmer des ersten Semifinales mit den Startnummern 10 bis 18: Griechenland, Polen, Moldau, Island, Tschechien, Zypern, Armenien, Slowenien und Lettland. Auch heute hat jeder der Teilnehmer 30 Minuten Zeit für die Einzelprobe und 20 Minuten Zeit für das Meet & Greet mit der Presse.

Links:
Probeplan herunterladen
Euroclub & Euro Fan Café

Heute in Kiew eröffnet auch der Euroclub seine Pforten und ladet zu Eröffnungszeremonie mit anschließender ukrainischen Party ein.

Update: 15:50h
Daniel hat sich auch heute morgen aus dem Pressezentrum gemeldet: