Deutschland: Kandidaten für „Unser Song 2017“ stehen fest

Unser Song 2017- Kandidaten
FOTO: Eurovision.de

Deutschland – Aus rund 2.000 Bewerbern haben es nun fünf Kandidaten in die deutsche Vorausscheidung geschafft.

Ein hohes Interesse von 2.000 Bewerben für die deutsche Vorausscheidung gab es, wenige durften allerdings weiterkommen. Nun wurden die fünf besten ausgewählt, die um das Ticket nach Kiew kämpfen werden.

Die Namen der Kandidaten inklusive kurzer Info und Video haben wir für euch rausgesucht.

Diese Fünf werden am 9. Februar in der Vorausscheidungsshow Unser Song 2017 auf der Bühne gegeneinander antreten. Die Show überträgt Das Erste, moderiert wird sie von Barbara Schöneberger ab 20:15 Uhr live aus Köln. Doch liegt die Entscheidung nicht mehr bei der Jury. Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen werden nur ihre Kommentare zu den Acts abgeben. Jetzt liegt es am Publikum zu entscheiden, wer Deutschland in Kiew vertreten wird. Dieses Mal ist auch das internationale Publikum gefragt, da man die Show via Stream verfolgen und über die offizielle Eurovision-App den Favoriten auswählen kann. Insgesamt wird dadurch die Stimmung auch so abgerundet, dass Meinungen anderer europäischer und internationaler Fans eingeholt werden kann.

Extra komponierte Songs für die Kandidaten

Für die Kandidaten sind extra komponierte Songs vorbereitet, die national und international erfolgreiche Produzenten speziell vorgeschlagen haben. Da sowohl die Kandidaten als auch die Songs von professionellen Experten ausgewählt, beziehungsweise vorgeschlagen wurden, ist die Hoffnung auf einen Erfolg sehr groß.

Nach den Platzierungen auf dem letzten Platz in den Jahren 2015 und 2016 hofft man nun auf eine deutlich bessere Platzierung, wenn nicht sogar denselben Erfolg wie 2010 mit Lena in Oslo. Wir sind schon gespannt, wer der deutsche Interpret für den Eurovision Song Contest sein wird und freuen uns auf die Vorausscheidung im Februar! :-)