Island: Alle Söngvakeppnin Finalisten sind bekannt!

Island – Sechs Finalisten der isländischen Vorausscheidung Söngvakeppnin stehen fest.

Gestern Abend fand in Island das zweite Söngvakeppnin Semifinale mit sechs Kandidaten statt. Drei Kandidaten haben sich für das Finale, das am 11. März stattfindet, qualifiziert. Nun ist die Teilnehmerliste für das Finale komplett. Hier die Ergebnisse des gestrigen Semifinales:

Für das Finale qualifiziert:
Ausgeschieden:
Diese sieben Kandidaten treten im Söngvakeppnin Finale am 11. März an:

Ja, genau richtig gelesen, es werden sieben Kandidaten im isländischen Finale antreten. Unerwartet bekam Hildur, die schon im ersten Semifinale ausgeschieden war, die Wildcard vom isländischen Rundfunk, im Finale dennoch antreten zu dürfen. Das wird wohl manche ESC-Fans freuen. Auf Grund dessen, haben wir auch unser Fan-Voting neu gestartet. Nun müssen sich diese sieben Kandidaten bis nächsten Samstag entscheiden, ob sie ihre Beiträge in isländisch oder englisch singen möchten. Die Version, die sie im Finale singen, muss auch in Kiew gesungen werden.