Triana Park singt für Lettland in Kiew

FOTO: LTV

Lettland – Die Nachfolger von Aminata und Justs wurden nun ausgewählt.

Vor kurzem fand die Finalrunde der lettischen Vorausscheidung Supernova 2017 statt.

Vier Finalisten traten heute Abend gegeinander an und ringten um den Sieg der Vorausscheidung und damit um die Tickets für die große Bühne in Kiew. Letztendlich gewann Triana Park mit dem Song Line die Show:

Heute Abend haben allein die Zuschauer darüber entschieden, wer Lettland beim Eurovision Song Contest 2017 vertreten wird. In den vorigen Shows galten sowohl das Jury- als auch das Televoting.

Die letzten beiden Male kam Lettland nach einer 6-jährigen Serie von erfolglosen Teilnahmen beim Eurovision Song Contest wieder einmal mit Aminata im Jahr 2015 (6. Platz im Finale) und Justs Sirmais im darauffolgenden Jahr (15. Platz im Finale) über das Semifinale hinaus. Wird es Triana Park schaffen, Lettlands Erfolgsbilanz beim Eurovision Song Contest wieder zu verbessern? Das werden wir dann in Kiew sehen. Wir sind schon gespannt und drücken Lettland die Daumen! :-)

Ihr seid dran: Was sagt ihr zum lettischen Beitrag beim Eurovision Song Contest? Wie gefällt er euch? Schreibt uns!