Wien, Österreich – Die Startreihenfolge für die Semifinali ist bekannt. Moldau und Litauen beginnen, Georgien und Polen beenden die jeweilige Show.
Nun ist die Startreihenfolge für die Semifinali bekannt. Genau wie in den letzten zwei Jahren, haben auch diesmal die Produzenten der Shows die Startreihenfolge festgelegt. Warum wird das so gemacht? Ganz einfach – so will man vermeiden, dass mehrere Songs mit dem gleichen Stil hintereinander antreten. Die Startreihenfolge für die beiden Semifinali wurde von Supervisor Jon Ola Sand und dem Vorsitzenden der Referenzgruppe, Dr. Frank Dieter Freiling genehmigt.
Semifinale 1
- Moldau
- Armenien
- Belgien
- Niederlande
- Finnland
- Griechenland
- Estland
- Mazedonien
- Serbien
- Ungarn
- Weißrussland
- Russland
- Dänemark
- Albanien
- Rumänien
- Georgien
Die kommerzielle Werbung kann mit Vorbehalt nach den Startnummern 5 und 12 geschaltet werden. Die fixe Finalisten Frankreich, Spanien, Österreich (Startnummer 14) und Australien sind auch berechtigt in erstem Semifinale abzustimmen.
Semifinale 2
- Litauen
- Irland
- San Marino
- Montenegro
- Malta
- Norwegen
- Portugal
- Tschechische Republik
- Israel
- Lettland
- Aserbaidschan
- Island
- Schweden
- Schweiz
- Zypern
- Slowenien
- Polen
Die kommerzielle Werbung kann mit Vorbehalt nach den Startnummern 5 und 12 geschaltet werden. Die fixe Finalisten Deutschland, Italien, Großbritannien und Australien sind auch berechtigt in zweitem Semifinale abzustimmen.